Allgemein | Frankfurter Allwissende Zeitung

Räuber in Berlin!

SpessartTheater hautnah wird den Main-Kinzig-Kreis auf der Grünen Woche 2020 kulturell vertreten!

SpessartTheater hautnah wird den Main-Kinzig-Kreis auf der Grünen Woche 2020 kulturell vertreten. Extra zu diesem Anlass haben die Spielerinnen und Spieler ein kleines Programm erarbeitet:

“Ein Räuber-Trailer“

Kurz und knapp zeigt dieser Trailer das Leben der echten Spessart-Räuber. Und das natürlich mit einem riesigen Augenzwinkern – so wie Liebe durch den Magen, geht Humor direkt ins Herz.


Auszug aus der Frankfurter Allwissenden Zeitung vom 22. Januar 2020

Überall verbreitet die Bande um den gefürchteten Wildschütz Angst und Schrecken. Selbst im fernen Berlin hat man schon Gerüchte über das Treiben dieses Gesindels vernommen.
Doch anstatt sie zu jagen, bekamen die Räuber mitsamt ihres liederlichen Gefolges nun eine Einladung vom König von Preußen höchstselbst! Ob das mal gut geht…

Bereits vor dem Weihnachtsfest brach die Bande frohen Mutes auf. Doch in Unkenntnis der Wegstrecke vom Spessart nach Berlin nahm der ungebildete Haufe viel zu wenig Proviant mit. Schon nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag war die Stimmung gedrückt: Allenthalben herrschte Hunger vor und auch die bequemen Pack- und Reittiere waren der Bande abhanden gekommen.

Doch bereits am Neujahrstag konnte man die Räuber wieder sorglos wie eh und je erleben:
Mit einem gekaperten Bulldog neueren Baujahrs (1786) sollten sie im Nu in Berlin ankommen und das Messegelände pünktlich am
25. Januar zu ihrem großen Auftritt erreichen.